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On-Site-Management

On-Site-Management deckt Ihren Bedarf an zusätzlichem Personal und entlastet Ihre Personalabteilung deutlich. Die Schlüsselfunktion hat
ein Personalexperte von Schwaben Personal (On-Site Manager), der bei Ihnen vor Ort den gesamten Personalbedarf koordiniert und dabei
alle Personaldienstleister einbezieht. On-Site-Management ist immer eine maßgeschneiderte Dienstleistung, die auf die individuelle Situation
in Ihrem Unternehmen abgestimmt ist. Sprechen Sie uns an: Wir präsentieren Ihnen gerne unsere On-Site-Leistungen und erarbeiten gemeinsam
mit Ihnen eine passende Lösung Ihres komplexen Personalmanagements.

So funktioniert On-Site-Management
nach dem Master-Vendor-Modell

Große Unternehmen nutzen häufig die Dienste von mehreren Personaldienstleistern, um ihren wechselnden oder speziellen Personalbedarf zu decken. Die Koordination der externen Dienstleister verursacht aber auch enormen Aufwand. Schwaben Personal löst diese Herausforderung für Sie:

  • „On site“, also „vor Ort“ bei Ihnen, stellen wir einen Personalexperten zur Verfügung, der Ihren gesamten Personalbedarf koordiniert.
  • Er arbeitet als „Master Vendor“, frei übersetzt „Hauptlieferant“, und koordiniert alle weiteren Personaldienstleister (Co-Lieferanten).
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Ihr zentraler Vorteil ist, dass Sie mit dem Master Vendor nur noch einen Ansprechpartner haben, der diverse Prozesse verschlankt, strukturiert und transparent macht. Schwaben Personal fungiert als fester Ansprechpartner für alle Beteiligten.

On-Site-Management ist immer eine sehr individuelle Dienstleistung, die wir gemeinsam mit Ihnen definieren und exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abstimmen.

 

Dafür empfehlen wir einen dreistufigen Beratungsprozess:

  1. Ist-Analyse: Ihr aktueller Personalbedarf, interner Koordinationsaufwand,
    Komplexität (Überblick über Prozesse), Engpässe, aktive Personaldienstleister etc.
  2. Soll-Definition: Hier äußern Sie Ihre Vorstellungen, z.B. Kostenreduktion,
    einheitliche Prozesse und Strukturen, transparentes Reporting.
  3. Service-Module für Umsetzung: Wir erarbeiten und präsentieren Ihnen Vorschläge,
    wie wir Sie so unterstützen können, dass Sie Ihre Ziele erreichen.

 

Für das On-Site-Management definiert und dokumentiert Schwaben Personal gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Prozesse, denn diese müssen sich an Ihren Bedürfnissen und Abläufen orientieren. Wir bringen dabei unsere Praxiserfahrungen, erprobte Standards und Individuallösungen mit ein. Relevant sind in der Regel:

  • Personalbeschaffung und Einsatzverwaltung
  • Leistungsabrechnung und Rechnungsprüfung
  • Auswertung und Qualitätsprüfung
  • Arbeitssicherheit
  • Integration aller Leasingkräfte

Die optimierten Prozesse stellt Schwaben Personal allen Beteiligten zur Verfügung, damit die Abläufe reibungslos ineinandergreifen können. In unserer Rolle als Master Vendor agieren wir neutral. Unser On-Site-Manager steuert und überwacht die Prozesse zentral. Er macht alle Personaldienstleistungen in einer einheitlichen Struktur transparent und sorgt zuverlässig für die Deckung Ihres Personalbedarfs.

Ihr Nutzen

  • Ihr Personalmanagement wird einfacher und schneller, weil sie nur noch einen Ansprechpartner für mehrere Dienstleister haben.
  • Sie werden flexibler, weil Ihr Ansprechpartner vor Ort schnell greifbar ist, mit den Gegebenheiten Ihres Unternehmens vertraut ist und schnell reagieren kann.
  • Sie werden erfolgreicher, weil Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
  • Sie werden effizienter, weil die Personalressourcen laufend und zeitnah an den tatsächlichen Bedarf angepasst sind.
  • Sie nutzen die Kompetenz eines externen Personaldienstleisters und steigern damit im Haus die Qualität des Personalmanagements.
  • Sie reduzieren internen Verwaltungsaufwand.
  • Sie gewinnen Transparenz durch einheitliche Standards bei der Personalverwaltung und regelmäßiges Reporting aller wichtigen Kennzahlen.

Unser Leistungsportfolio

Das On-Site-Management von Schwaben Personal orientiert sich stets an den Bedürfnissen unserer Auftraggeber und wird individuell entwickelt. Es gibt also keine pauschal festgelegte Dienstleistung. In der Regel erarbeiten wir in einem ersten Schritt mit Ihnen gemeinsam Ihr individuelles Dienstleistungspaket. Folgende Servicemodule sind dabei häufig im Gespräch:

  • Zentrale Personalbeschaffung
  • Integration von Leasingkräften
  • Arbeitssicherheit
  • Qualitätsmanagement
  • Reporting
  • Entlastung der Administration
  • Zertifikate & Bescheinigungen
  • Kommunikation und Koordination der Co-Lieferanten

3 gute Gründe für Schwaben Personal

01. Inhabergeführt und regional

Von Schwaben Personal bekommen Sie regionale Personalkompetenz und persönliche Dienstleistung. Mit aktuell sieben Niederlassungen im Großraum Stuttgart zählen wir zu den führenden Anbietern.

02. Schneller neue Mitarbeiter

Wir besetzen ihre offenen Stellen schneller, schneller als unsere Mitbewerber. Denn wir erhalten täglich 140 Bewerbungen und unsere Personalexperten führen rund 80 Vorstellungsgespräche am Tag.

03. Ehrlich währt am längsten

Mehr als 900 Kunden aus allen Branchen und über 1.200 Mitarbeiter vertrauen uns und äußern auch ihre Zufriedenheit. Ihnen gefällt, dass wir Expertise im Bereich HR haben, dass wir ehrlich sind, verbindliche Zusagen machen und partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Kundenstimmen

Tanja Leichmann
Projektmanagement | BOSIG GmbH

Es besteht seit einigen Jahren eine sehr gute Kooperation im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung zwischen der Firma Bosig und der Firma Schwaben Personal. Durch sorgfältige und effektive Auswahl des Personals konnten wir zahlreiche Mitarbeiter übernehmen. Durch kompetente Ansprechpartner unterstützt uns Schwaben Personal immer schnell und effektiv.

Wolfgang Roos
Leitung Personalwesen | HAHN Gasfedern GmbH

Seit 2008 arbeiten wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Schwaben Personal zusammen. Unser Bedarf im Bereich von Facharbeitern und Montagekräften wurde stets kurzfristig und zuverlässig, gemäß unseren Anforderungen gedeckt, weshalb wir etliche Mitarbeiter übernommen haben. Wir möchten uns für die angenehme und stets professionelle Zusammenarbeit bedanken und werden auch zukünftig gerne auf Schwaben Personal zurückgreifen.

Joachim Storz
Personalreferent | ERNI Deutschland GmbH

Wir greifen bereits seit 2006 erfolgreich auf die Dienstleistungen von Schwaben Personal zurück. Besonders schätzen wir die regionale Nähe sowie die kompetenten und freundlichen Ansprechpartner, die unsere Anforderungen stets erfüllen konnten. Auch auf kurzfristige Anfragen wird ständig mit großem Engagement und Flexibilität reagiert. Aufgrund der sorgfältigen und effektiven Auswahl des Personals konnten wir bereits einige Mitarbeiter übernehmen.

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Ingrid Krüttner
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